Conservation Camp „Over the hedge“

Im Rahmen einer internationalen Jugendbegegnung mit jungen Erwachsenen aus Deutschland, Österreich und der Slowakei erwartet die Teilnehmer/innen eine ereignisreiche Woche.

Wir legen zusammen eine 100 m lange Hecke aus heimischen und standortgerechten Pflanzen an, werden eine Exkursion an das Grüne Band durchführen, uns bio und nachhaltig ernähren und uns am Lagerfeuer erholen. In gruppendynamischen Übungen werden u.a. Selbstständigkeit und Teamwork gestärkt. Auch Kreativität und handwerkliches Geschick sind gefragt, wenn wir kleine Naturschutzmaßnahmen wie Fledermauskästen umsetzen wollen. Abgerundet wird die Woche durch das Apfelfest mit selbstgepresstem Apfelsaft und selbstgebackenem Apfelkuchen.

Nähere Informationen und Anmeldung findet ihr hier …

Hier geht es zur Biberburg …

Cookies helfen uns bei der Erbringung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Angebote erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.