„BLÜHENDE UND SUMMENDE STEIERMARK“

Wir setzen ein Zeichen!
Für Wildbienen und Schmetterlinge! Für Artenreichtum in der Steiermark!

In der nächsten Woche erreichen uns über 1.000 Wildblumen vom Naturschutzbund Steiermark, die wir im Rahmen der Aktion „Blühende und Summende Steiermark“ auf einer 8.000 Quadratmeter großen Naturwiese für Wildbienen, Schmetterlinge, Nützlinge, als Nahrungs- und Nistquelle für Vögel und andere Wildtiere ansetzen werden.

Die naturnahe Wiese wird von uns für diese Aktion gespendet und soll ein Zeichen setzen, dass wir unsere artenreiche Natur schätzen und achten sollen.

Unsere Freaky Bees sind ganz aus dem Häuschen! Von ihrem Balkon aus können sie die wunderschöne Artenvielfalt an Naturblumen dann jeden Tag bewundern. Und wir natürlich auch.

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Freaky Bees & Flowers

PS: Wir halten euch auf dem Laufenden!

Die Arbeit beginnt...

Unsere ersten Vorbereitungen zur Aktion „Blühende und Summende Steiermark“ vom Naturschutzbund Steiermark laufen bereits auf Hochtouren. Auf unserer Wildblumenwiese wurde ein Blühstreifen gemäht und umgegraben, damit die wilden Jungpflanzen genug Platz zum Wachsen haben. Dabei wurde auch die ein oder andere Naturschönheit entdeckt.

Unsere Freaky Bees sind derweilen fleißig unterwegs und sammeln Pollen und Nektar von Löwenzahn, vielen Wildblumen, Obstbäumen und den nahegelegenen Wäldern. Sie profitieren vom Artenreichtum der Obersteiermark.

Schöner kann der Frühling nicht beginnen!

Es ist vollbracht!

Über 1.200 Wildblumen vom Naturschutzbund Steiermark haben wir vergangenes Wochenende in gemeinschaftlicher Arbeit auf unserer Wildblumenwiese eingesetzt. Innerhalb weniger Stunden, ist so eine artenreiche Wiese entstanden, die in den nächsten Jahren in den schönsten Farben strahlen und als Lebensraum für viele Wildbienen, Schmetterlinge und andere Tierarten wachsen wird. Wir sagen #DANKE an alle großen und kleinen Helferlein, die uns bei unserem Projekt unterstützt haben!

Zurück

.