SAUBER GARTLN

v. 1.: J. Gepp, H. Roth, A. Ertl-Marko, R. Mittermayr, C. Krizanic

Saubermacher lässt mit der neuen Gartlbox auch auf kleinstem Raum Gartenträume wahr werden. Gebrauchte und neue Mülltonnen aus hochwertigem Kunststoff werden zu praktischen Hochbeeten umfunktioniert, trendig designt und mit speziell erzeugter Erde auf Bio-Kompostbasis befüllt. Gartenexpertin Angelika Ertl-Marko fungiert als Botschafterin für das Projekt. Mit den originellen Beeten unterstützt Saubermacher die Begrünung von Städten.

Das Urban Gardening hilft CO, einzusparen, das Wegwerfen von Lebensmitteln zu verringern. Zudem kommt ein Teil des Verkaufserlöses der Boxen gemeinnützigen Aktionen zu Gute. Saubermacher Gründer Hans Roth: „Wir sehen es als unsere Aufgabe mit unseren Vorhaben nicht nur umweltbewusst, sondern auch sozial zu agieren. Mit der Gartlbox werden durch den Eigenanbau Lebensmittelabfälle verringert, ein Bewusstsein für richtige Abfalltrennung geschaffen und nebenbei auch soziale Projekte unterstützt.

J. Gepp/Präsident des Naturschutzbundes Steiermark
H. Roth/Saubermacher Eigentümer