Smart City Trees, Dokumentation einer Rodung

Simone Kocsar, Natur.Werk.Stadt | Naturschutzbund Steiermark | Camera Austria
In der Smart City mussten aufgrund der Bauarbeiten für die Straßenbahn ca. 50 Bäume gefällt werden, darunter viele Großbäume, Um dies zu dokumentieren wurden sie noch vor der Fällung fotografiert. Mit den Baumportraits wird einerseits der Stellenwert natürlicher,  urbaner Begrünung in der modernen Stadtplanung hinterfragt, andererseits soll ein Impuls gesetzt werden, sich mit dem vielfältigen Nutzen von Bäumen in der Stadt und möglichen Alternativen zur Rodung auseinandergesetzt werden. Zum Projekt erscheint auch eine Postkartenserie.

Offen für alle InteressentInnen, bei großem Anstrum Zugangsbeschränkung möglich!
Anmeldung möglich unter: projekt@naturschutzbundsteiermark.at
Ansprechperson: Simone Kocsar |simone.kocsar@stwuk.at
Laufend aktualisierte Infos unter: https://www.diestadtunddasguteleben.at/veranstaltungen/

Ort: Ausstellung Camera Austria, Kunsthaus Graz

Datum:

Zurück

.